Liebe Gäste,
ganz ohne Regeln geht es leider nicht. Unsere Mietbedingungen sollen Ihnen und uns eine gewisse Sicherheit bieten - da sie die Regeln, die für Sie als Mieter und für uns als Vermieter gelten, bereits im Vorfeld transparent machen. Falls Sie Fragen dazu haben, stellen Sie uns diese bitte vor Ihrer Buchung, damit wir eventuelle Unklarheiten beseitigen können. Mit jeder Buchung akzeptieren Sie unsere Mietbedingungen in vollem Umfang.
Das im Mietvertrag genannte Haus Rhein-Panorama wird ausschließlich gemäß der nachstehenden, im Mietvertrag und bei Buchungsanfrage aufgeführten Konditionen als Ferienhaus/Ferienwohnung/Messezimmer) vermietet.
Das Haus ist ein Nichtraucherhaus. Auch im Außenbereich sind Belästigungen anderer Mieter durch Qualm und/oder Zigarettenreste zu vermeiden. Fahrräder, Kinderwagen etc. sind auf den dafür bereitgestellten Flächen zu lagern / abzustellen - alle Wege und Flure müssen aus Sicherheitsgründen frei begehbar sein. Störungen, besonders in den Ruhezeiten zur Mittagszeit (12-15 Uhr) und zur Nachtzeit (22-6 Uhr) sind zu unterlassen oder auf ein notwendiges Minimum zu beschränken. Der Mieter verpflichtet sich zu der in Deutschland üblichen Mülltrennung. Für Kosten, die durch nachträgliches Sortieren oder durch separate Entsorgung entstehen haftet der Mieter. Kosten hierfür betragen im Einzelfall mindestens 50,00€. Zum Mietgegenstand gehören Bettwäsche sowie ausreichend Hand- und Geschirrtücher für den Gast. Das Haus wird zur Abreise besenrein und mit vollständigem, intaktem Inventar zurückgegeben.
Die Weitervermietung sowie Anmietung oder Nutzung durch Dritte sind ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters nicht gestattet. Die im Mietvertrag angegebene Personenzahl darf seitens der Mieter nicht überschritten werden. Jegliche bestätigten Aufbettungen sind genehmigungs- und kostenpflichtig. Gemietet wird der bei der Buchung angegebene Zuschnitt des Hauses (Größe M=Medium, Größe L=Large oder Größe XL=Extra Large).
Haustiere sind leider nicht erlaubt.
Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Tage, wenn der Mieter Haus Rhein-Panorama als Ferienhaus/Ferienwohnung/Messezimmer mietet. Der Verfügbarkeitskalender auf unserer Webseite zeigt Ihnen die aktuelle Buchungslage an, indem die freien, reservierten und belegten Zeiträume entsprechend kenntlich gemacht sind. Wir pflegen diesen Kalender täglich, damit Sie aktuell informiert sind. Jedoch lässt es sich nicht komplett ausschließen, dass im Einzelfall eine abweichende Anzeige erfolgt, die nicht die tatsächliche Buchungssituation widerspiegelt. In diesem Fall nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf.
Der Mietvertrag gilt mit der Annahme und Bestätigung der Buchung durch den Vermieter als abgeschlossen.
Das Haus steht am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen. Der Mieter wird gebeten, seine etwaige Ankunfts- und Abreisezeit dem Vermieter rechtzeitig mitzuteilen, damit die Schlüsselübergabe terminiert werden kann.
Eine Zwischenreinigung während des Aufenthalts inkl. Wäschewechsel (Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche) bieten wir auf Wunsch zum Preis von 79,- EUR an.
Die Endreinigung des Hauses inkl. Reinigung der Wäsche obliegt uns, dem Vermieter. Die Kosten für die Endreinigung sind im Mietpreis enthalten. Das gilt für Verschmutzungen, die durch normalen Gebrauch entstehen. Im Falle durch den Mieter verursachter starker Verschmutzungen oder Schäden, die eine besondere Reinigung nötig machen, werden diese Kosten 1:1 an den Mieter weitergegeben und sind von diesem zu begleichen.
Bevor der Mieter das Haus verlässt, sind Fenster und Türen zu verschließen sowie Elektrogeräte, insbes. Herd, Bügeleisen, Kaffeemaschine usw. auszuschalten. Entstehen Schäden an Einrichtungsgegenständen oder dem Haus durch die Nichtbeachtung dieser Regelung, haftet der Mieter in vollem Umfang für anfallende Kosten.
Der Mieter verpflichtet sich, das Haus mit Inventar und Anlagen mit großer Sorgfalt zu benutzen. Für Schäden oder Verluste, die während der Mietzeit durch den Gast, Begleitpersonen oder Besucher des Gastes entstehen, haftet der Mieter in vollem Umfang. Dies gilt insbesondere für Witterungsschäden, die z.B. durch offen gelassene Fenster verursacht werden. In Waschbecken, Dusche, Badewanne und Toiletten dürfen keine Abfälle, Asche, schädliche Flüssigkeiten gegossen werden oder Dinge hineingeworfen werden. Treten wegen Nichtbeachtung dieser Bestimmungen Verstopfungen in den Abwasserrohren auf, so trägt der Verursacher die Kosten für die Instandsetzung.
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Sollten Störungen oder Mängel an der Leistung des Vermieters auftreten, so wird sich der Vermieter nach unverzüglicher Rüge des Gastes um schnellstmögliche Abhilfe bemühen.
Im Mietpreis eingeschlossen sind sämtliche Nebenkosten des Hauses, die bei normaler Nutzung entstehen (Wasser, Strom), nicht aber Kosten zum Aufenthalt wie z.B. Kurbeitrag, Beförderung zum/vom Ferienhaus, Gepäck etc..
Bei sehr frühzeitigen Buchungen, insbesondere Vorjahresbuchungen kann es zu zwischenzeitlichen Preiserhöhungen/Anpassungen kommen. Innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung des Mietvertrages/der Buchungsbestätigung per Mail an den Mieter ist ein Anzahlung von 30% auf den Gesamtpreis zu zahlen. Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise zu entrichten. Bei kurzfristigen Buchungen (< 1 Woche) ist der Gesamtbetrag sofort zu zahlen. Werden diese Fristen nicht eingehalten, kann das Haus wieder zur Vermietung freigegeben werden. Die Abwicklung erfolgt dann zu den Stornierungsbedingungen.
Kündigung des Mietvertrages und Stornobedingungen: Für die vertraglich festgeschriebene Leistung ist das vereinbarte Entgelt auch dann zu zahlen, wenn der Gast aus irgendwelchen Gründen den Mietvertrag kündigen (stornieren) muss, später als im Mietvertrag festgehalten anreist, vorzeitig abreist oder wenn es zur (ggf. auch fristlosen) Kündigung durch den Vermieter wegen Verstoßes gegen die Mietbedingungen/AGBs kommt.
Bei schriftlicher Kündigung vor Mietbeginn durch den Gast wird sich der Vermieter um einen Ersatzmieter bemühen. Ist es dem Vermieter in diesen Fällen möglich, einen Ersatzmieter für die Ferienwohnung zu finden, so wird der Differenzbetrag im Falle für den Vermieter schlechteren Bedingungen vom ursprünglichen Mieter erhoben. In jedem Fall entstehen 20% Umbuchungskosten. Bei einer vorzeitigen Abreise des Mieters besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Preisminderung. Der Vermieter empfiehlt daher den Abschluss einer Reiserücktritt- bzw. Reiseabbruchversicherung. Fragen dazu beantwortet Ihnen gerne Ihre Versicherung.
Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger vom Vermieter nicht zu vertretender Hinderungsgründe, behält sich der Vermieter das Recht vor, vom Mietvertrag zurückzutreten / den Mietvertrag zu kündigen, ohne dass dem Kunden ein Anspruch auf z.B. Schadenersatz oder eine Ersatzunterkunft zusteht.
Erleidet der Mieter oder der im Vertrag angegebene Personenkreis einen Schaden, so haftet der Vermieter dafür nicht. Ebenfalls wird keine Haftung übernommen für Schäden an mitgebrachtem Eigentum des Mieters oder des angegebenen Personenkreises.
Es gilt die jeweils neueste Fassung der Mietbedingungen/AGBs, die zum Buchungszeitpunkt auf unserer Internetseite veröffentlicht ist - auch, wenn sie von der hier abgedruckten Version abweichen könnte. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages (einschließlich der Geschäftsbedingungen) unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und Vereinbarungen nicht. Gerichtsstand ist Neuss.